Die aktuellsten Reiseblog-Artikel




Rezept: Russischer Zupfkuchen mit Orange

Nicht nur an Regentagen schmeckt er gut: Russischer Zupfkuchen ist irgendwie ein Allround-Gebäck. Ich backe ihn gerne mit Orange und Tonkabohne.Sein Name klingt so herrlich…


Oaxaca, die Schöne

Den Charme der Stadt zu beschreiben ohne zu schwelgen ist gar nicht so einfach. Fangen wir also ganz nüchtern an. Malerisches Viertel in Oaxaca: XochimilcoPrima…


Paris für Backpacker und Low Budget Reisefans

Wer kennt sie nicht, die vielen Geschichten über die luxuriöse Modestadt Paris mit ihren edlen Designerläden, den vielen Gourmet-Restaurants, den zahlreichen Shopping-Möglichkeiten und natürlich den…


Infos zum E-Visum für deine USA Reise

  USA Visum beantragen Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist auch im Hinblick auf seine Einreisebestimmungen und die Vielfalt der verschiedenen Visa eher unbegrenzt, als…




Die vielfältigen Möglichkeiten von Interrailing

Die Möglichkeit, innerhalb des Schengenbereichs ohne Grenzkontrollen und Visaproblemen von einem Land ins andere reisen zu können, ist sicherlich einer der größten Vorteile für Reisende…